Kleiner privater Flugplatz in Richtung Pula

Wenn man von Medulin aus in Richtung Pula fährt sieht man die Hinweistafel an der Straße links. Wer hier das Gelände durchquert findet dahinter den kleinen Flugplatz, wo man tatsächlich für Rundflüge eine kleine Cessna für ca. 20-30 Euro buchen kann.

Hier ein Bericht unserer Gäste, Birgit und Torsten D. aus Bad Aibling:

"....Zwischen Pula und Medulin gibt es ein Hinweisschild auf Rundflüge, außerdem haben wir in der Tourist-Info einen Flyer mitgenommen, aus dem schon die Zeiten und die Preise hervorgingen. Da wir uns mittlerweile schon öfter verschiedene Gegenden von oben angeschaut haben, war die Verlockung extrem groß - vor allem dieses Vergnügen ist echt erschwinglich: 15 Min. 200,- Kuna, 30 Min. 380,- Kuna. (Stand 2012) Der Flieger ist eine kleine Sportmaschine mit 4 Sitzplätzen, inkl. Pilot. Der Pilot ist super nett und erklärt alles Mögliche. Er fragte uns, wo wir wohnen und dann hat er eine Extrarunde um unser Ferienhaus gedreht - total nett! Die Tour ging dann übers Camp Kazela, rüber nach Kamenjak, an der Küste lang, über die Brijuni Inseln, Fazana, Pula und wieder zurück. Falls Sie das noch nicht gemacht haben sollten, es ist echt empfehlenswert!" Bericht, 02. Mai 2012.

Als Geschenkidee z.B. für einen Geburtstag ist das etwas ganz Besonderes. Die meisten kennen das Gefühl, wenn man, bei einem Linienflug in den Urlaub, in einem Flugzeug sitzt. Damit ist dieser Rundflug aber nicht zu vergleichen! Mit einer so kleinen Maschine wie einer Cessna befindet man sich ganz nah über dem Gelände, auch wenn man "über den Wolken" schwebt sieht man doch jedes Detail von oben und kann auch schöne Fotos machen!