Buchungsablauf

Wir benötigen

Ihren Vor- und Nachnamen, Adresse, aktive E-Mail-Adresse sowie eine aktive Telefonnummer (am besten mobil). Diese Angaben werden i.d.R. bereits mit unserem Anfrageformular übermittelt.

Sie bekommen

Nach Bestätigung Ihrer Reservierung durch den Vermieter erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit Zahlungsaufforderung sowie alle Informationen zur Buchung, Anreise, Anfahrtsbeschreibung bzw. Link zur Karte in deutscher Sprache. Bereits bei Buchung haben Sie alles in Händen, was Sie für die Anreise benötigen. Bei Fragen stehen wir auch nach der Buchung, bzw. während Ihres Urlaubes gerne zu Ihrer Verfügung.

Anzahlung

Mit der Bezahlung der in der Buchungsbestätigung angegebenen Anzahlung akzeptieren Sie unsere Buchungs- und Stornobedingungen und die Reservierung ist dadurch, auch ohne Unterschrift, zu 100% bestätigt.

Zahlung des Restbetrages

Der Restbetrag wird i.d.R. bei Anreise vor Ort in bar bezahlt. Falls Sie den Wunsch haben, diesen bereits vorab zu überweisen geben Sie uns bitte kurz per E-Mail Bescheid. Bei einigen Objekten muss der Restbetrag bereits vor Anreise überwiesen werden. Das Datum für die Überweisung der Restzahlung steht in diesem Fall in Ihrer Buchungsbestätigung.

Zahlungsbestätigung

Spätestens 7 Tage nach Eingang Ihrer Zahlung an Istriensonne.de erhalten Sie ganz automatisch eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Für Zahlungen, die direkt an das Bankkonto des privaten Vermieters gehen können wir leider keine formelle Zahlungsbestätigung zusenden. Falls gewünscht können wir den Eingang aber formlos per E-Mail bestätigen.

Betreuung vor Ort

Bei Ankunft werden Sie entweder direkt vom privaten Vermieter empfangen – oder Sie werden von einer unserer Partneragenturen vor Ort betreut. In jedem Fall bleiben wir auch während des Urlaubes Ihr fester  Ansprechpartner. Sie können uns bei Fragen oder Schwierigkeiten jederzeit per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Ihre Bewertung nach dem Urlaub

Wir freuen uns über jede gute Bewertung! Falls Sie nicht zufrieden waren schicken Sie uns bitte eine E-Mail, damit wir die Kritik anonym in kroatischer Sprache an den Vermieter weitergeben können. Jede Kritik hilft uns, Dinge zu verbessern.

Zahlungsarten

  • Überweisung
  • PayPal*
  • Per PayPal* mit Kreditkarte (soweit Sie diese als Zahlungsart bei PayPal hinterlegt haben)
  • Zahlung des Restbetrages vor Ort - in bar
  • Zahlung des Restbetrages vor Ort - mit Kreditkarte**
    (Dies ist nicht bei allen Objekten möglich.)

*  Bei PayPal-Zahlungen innerhalb Europas schlagen wir die Transaktionskosten in Höhe von 4% (außerhalb von Europa 6,8%) auf den zu zahlenden PayPal-Betrag auf.

**  Bitte beachten Sie die Gebühren Ihrer Bank.
**  Bei Kartenzahlung vor Ort kann sich außerdem der Buchungsbetrag erhöhen: Das liegt am WECHSELKURS der Deutschen Bank. Dieser ist jeden Tag anders und gilt weltweit. Bei Kartenzahlung kann NUR mit KUNA bezahlt werden.
Der ursprüngliche Buchungspreis wurde mit 7,5 Kuna pro Euro festgelegt. Im Sommer kann der Kurs aber niedriger liegen - dann bekommt man für den Euro statt 7,5 vielleicht nur  7,1 – 7,3 Kuna – daher kommt eine Preisdifferenz zustande!

BEISPIEL:
Tageskurs 7,5:  7500 Kuna = 1000 Euro Buchungspreis in Ihrer Buchungsbestätigung
Tageskurs 7,3:  7500 : 7,3 =   1027,40 Euro  Abbuchung bei Kreditkartenzahlung
Umso niedriger der Kuna-Kurs liegt umso mehr erhöht sich der Betrag. Daher empfehlen wir, bei niedrigem Kurs lieber bar zu bezahlen. Aktueller Tageskurs - hier finden.


Stornobedingungen                         AGB