Wasserqualität - Meerwasser in Istrien

Mit Stand November 2018 werden laut izor.hr 98,76 % aller Strände in Kroatien mit der blauen Fahne bewertet.
100% der in Medulin und Umgebung getesteten Strände wurden mit der blauen Fahne bewertet! Ebenso wurde die in Pula und Umgebung getestete Wasserqualität der Strände zu 100 % mit der blauen Fahne bewertet.

Das Meerwasser in Istrien hatte schon immer eine excellente Qualität, jedoch wurde früher die Toillettenentsorgung der meisten Campingplätze mittels eines Rohres ins Meer geleitet. Auch in Medulin war das noch vor einigen Jahren der Fall. Gott sei Dank ist nun ganz Medulin - einschließlich Camp - mit einer gut funktionierenden Kanalisation versorgt, so dass nun auch der Strand auf der Westseite des Camps (früher rote Fahne = schlechte Wasserqualität) mit der blauen Fahne ausgezeichnet wurde und Medulin nun zu 100% die blaue Fahne trägt.

Auf der Seite: izor.hr können Sie die Wasserqualität der einzelnen Strände in Istrien aufrufen. Hierzu einfach den Namen des Ortes bzw. des Strandes in das Suchkästchen eingeben und das Suchsymbol anklicken.