Naturstrände Vizula

Residenz des Kaisers

An der Spitze Vizulas hat einst schon der römische Kaiser Konstantin gebadet!  Die Halbinsel Vizula in Medulin ist nicht nur eine wunderschöne Badeinsel mit Naturstränden. An ihrer Spitze befinden sich Mauerreste der ehemaligen Residenz des römischen Kaisers mit weitläufigen Bäderanlagen und Säulen. Erst im Jahr 2009 wurden hier wunderschöne Mosaike und Münzen ausgegraben – direkt daneben baden Touristen im Schutz der alten Bäume.
Mehr Informationen zu den letzten Ausgrabungen finden Sie auf unseren Kulturseiten...

Paradiesischer Frühling

Ganz besonders im Frühling ist die Halbinsel Vizula einfach "paradiesisch schön"! Auf Spaziergängen kann man hier außergewöhnlich seltene Arten von Pflanzen, Wildvögeln und Schmetterlingen entdecken. Auch Bienen summen hier noch herum... In Medulin ist es auch im Winter sehr mild: Wir sind meistens am Neujahrstag, 1. Januar, auf der Insel und sitzen dann nicht selten an der Spitze Vizulas, um uns zu sonnen. In der Sonne kann man sich auch im Winter "bis aufs Hemd" ausziehen :-)!

Archäologischer Park Medulin

Mit Beginn am 1. September 2017 läuft auf der Halbinsel Vizula ein Projekt  zur Entstehung eines Archäologischen Parks. Zum Erhalt des europäischen Kulturerbes wurde Medulin hier sogar von der Europäischen Union mit mehreren Millionen Euro unterstützt. Im Jahr 2019 sollen die Arbeiten fertiggestellt werden. Dann wird es mehrere archäologische Stationen - aber auch einen Sportpark und Fahrradwege von der Halbinsel zu den Ferienhäusern und zur Region gegenüber geben.

Unsere Ferienhäuser liegen gegenüber

Unsere Ferienhäuser mit Lage Vizula liegen gegenüber - auf der anderen Seite der Bucht.

Freie Termine unserer Ferienobjekte gegenüber